Symptome bei einer Erkältung

In diesem Artikel geht es um die Symptome bei einer Erkältung. Über das Thema Erkältung haben wir schon mehrmals berichtet, so haben wir über Medikament gegen Erkältung berichtet, desweiteren war auch Erkältung beim Baby ein Thema. Zuletzt haben wir über die bekannte Aussage berichtet Sport bei einer Erkältung – ja oder nein?

Wie oben schon erwähnt geht es in diesem Artikel um die üblichen Symptome die bei einer Erkältung auftreten. Diese Symptome sind meistens sehr deutlich und weißen sofort auf eine Erkältung hin. Als erstes beginnt bei einer Erkältung die Nase an zu laufen, wenn es sich um eine bakteriellen Infektion handelt nimmt der Schleim eine grüngelbe Färbung an.

Desweiteren ist die Nasenatmung durch die geschwollenen Nasenschleimhäute beeinträchtigt. Auch kann es dazu kommen das sich auf den Ohren ein Druck bildet, dies geschieht dadurch das die Nebenhöhlen sich verschließen. Weiter Symptome sind Fieber, Husten, Halsschmerzen und Müdigkeit sowie Niedergeschlagenheit.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Sauna bei einer Erkältung - FitFacts
  2. Erkältung bei Kindern - FitFacts

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*