Wie einer Erkältung vorbeugen?

Erkältungen treffen jeden einmal, davon frei sprechen kann sich niemand, doch es gibt Möglichkeiten eine Erkältung vorzubeugen. In diesem Artikel wird es genau um dieses Thema gehen, wie man am besten eine Erkältung vorbeugt. Wir haben schon über Themen zur Erkältung wie Sport bei einer Erkältung – ja oder nein? berichtet.

Wenn der Herbst anbricht und der Winter langsam näher kommt erkranken die ersten Leute an einer Erkältung. Wenn man schnell und oft an einer Erkältung erkrankt ist dies oftmals ein Zeichen für ein schwaches Immunsystem. Dieses kann man jedoch durch leichte Tipps stärken und damit einer Erkältung vorbeugen.

Das Immunsystem kann man zum Beispiel durch regelmäßigen Saunagängen stärken, zusätzlich hilft auch regelmäßiger Ausdauersport im Freien. Zusätzlich ist es sehr wichtig das man ausreichend schläft und sich Pausen im Alltag gönnt. Auch frisches Obst und Gemüse können das Immunsystem stärken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*