0900-Abzocke mit Angst vor der Schweinegrippe

Die Schweinegrippe erzeugt sehr viel Angst, die Menschen haben Angst sich mit der Krankheit zu infizieren und passen sehr stark auf. Jetzt machen sich Betrüger diese Angst zu nutze, nach einem Bericht des MDR 1 Radio Thüringen wurden Leute auf eine teure 0900-Nummer verwiesen wurden.

Die Menschen wurden angerufen und gebeten das sie eine teure 0900-Nummer anrufen, diese kostet natürlich sehr viel Geld. Hinter dieser Nummer sollte sich ein Institut für Seuchenbekämpfung befinden. Eine automatische Stimme hat gesagt das man sich mit diese Nummer kontaktieren soll zur eigenen Sicherheit.

Innerhalb kurzer Zeit haben sich zahlreiche Menschen über diese Hotline beschwert und nach kurzer Zeit wurde diese Nummer deaktiviert, dies teilte die Bundesnetzagentur mit. Laut der Bundesnetzagentur werden weitere Schritte für den Schutz des Verbrauchers vorbereitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*