10 Kilometer in Bestzeit Traingsplan

Beim Joggen kann man sich verschiedene Ziele setzen, ein sehr beliebtes Ziel ist der 10 Kilometer Lauf, dieser ist im mittleren Bereich. Es ist sehr gut erst einmal klein Anzufangen wenn man einmal einen Marathon oder einen einen Halb-Marathon laufen möchte, hierbei ist der Start mit 10 Kilometern sehr gut.

Doch viele Menschen überlasten sich bei dem Lauf, da sie sich schlecht einschätzen können. Doch dafür gibt es Trainingspläne, einen solchen Trainingsplan findet man auf dem Online Magazin MensHealth. Dort soll man schon innerhalb von 1 Monat es schaffen 10 Kilometer in Bestzeit zu laufen.

Der Trainingsplan ist in vier Bereich und in vier Wochen aufgeteilt, die erste Woche ist dazu da die Ausdauer auszubauen, insgesamt sollen in dieser Woche 65 Kilometer gelaufen werden. In der zweiten Woche soll das Renntempo stabilisiert und verbessert werden, damit man gleichmäßig läuft.

In der dritten Woche sollen die Tempoläufe und Intervalle verbessert werden, in der letzten Woche noch einmal fünf Tage vorher einen Tempolauf, danach muss sich der Körper regenerieren, für den Wettkampf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*