Behandlung von Hämorrhoiden

Die Krankheit Hämorrhoiden war schon mehrmals ein Thema auf dieser Seite, so haben wir die Frage geklärt was Hämorrhoiden sind und welche Symptome für Hämorrhoiden sprechen. Darüber hinaus haben wir über Ursachen für die Erkrankung berichtet, in diesem Artikel geht es um die Behandlung von Hämorrhoiden.

In dem Artikel über die Ursachen für Hämorrhoiden haben wir darüber berichtet das eine ballaststoffarme Ernährung ein Grund für die Krankheit sein kann. Somit ist die Basis der Behandlung eine ballaststoffreiche Ernährung und die ständige Zufuhr von ausreichend Flüssigkeit, damit ist ein erster Schritt getan.

Die weitere Behandlung hängt davon ab wie weit die Krankheit ausgeprägt ist. Es gibt zahlreiche Medikamente gegen Hämorrhoiden, diese wirken entzündungshemmend, betäubend oder sie stimulieren das Immunsystem, diese Medikamente bekämpfen jedoch meistens nur die Symptome für die Krankheit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*