Behandlung von Nierenversagen

Die Krankheit Nierenversagen wurde schon diverse male aufgegriffen, wir haben sowohl die Frage geklärt was ein Nierenversagen ist als auch die Ursachen für ein Nierenversagen. Darüber wurde über die Symptome berichtet, in diesem Artikel wollen wir die Behandlung von Nierenversagen aufgreifen.

Welche Behandlung ein Arzt einleitet hängt damit zusammen welchen Ursprung bzw. Ursache das Nierenversagen hat. Oftmals ist es nötig das man sehr viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Darüber hinaus muss die Störung beseitigt werden die den Harnabfluss blockiert und stört.

Zusätzlich ist es wichtig das nierenschädigende Medikamente abgesetzt werden, zusätzlich werden oft bei akuter Nierenschwäche Medikamente verabreicht die die Harnbildung anregen. Helfen alle diese Methode gegen Nierenschwäche nicht muss man das Blut künstlich reinigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*