Diabetes mellitus Typ 1: Was ist Typ 1?

Bei dem Diabetes mellitus Typ 1 handelt es sich um den ersten Typ von Diabetes, insgesamt gibt es zwei verschiedene Typen Diabetes. Diese Typen von Diabetes unterscheiden sich in ihrer Ursachen, ihren Symptomen und ihre Heilung. In diesem Artikel wollen wir kurz den Typ 1 von Diabetes mellitus beschreiben.

Diabetes bei dem ersten Typ wir durch absoluten Mangel des Hormon Insulin verursacht. Daher wird der erste Typ oftmals auch insulinabhängiger Diabetes mellitus genannt. Oftmals tritt dieser Diabetes Typ im Kindes- oder Jugendalter auf, jedoch kann der Typ auch im fortgeschrittenen Alter auftreten.

Der Diabetes mellitus Typ 1 ist bis heute noch nicht heilbar, jedoch lässt er sich effektiv durch Insulin behandeln. Somit muss sich ein Diabetiker des Typ 1 sein Leben lang Insulin spritzen. Darüber hinaus sehr wichtig für einen Diabetiker ist das er im Laufe seines Lebens seinen Blutzucker optimal einstellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*