Erkältungen in der Schwangerschaft

In diesem Bericht geht es um die Erkältungen in der Schwangerschaft. Zuvor wurde die Krankheit Erkältung mehrmals auf dieser Seite thematisiert. So haben wir in einem letzten Bericht die Frage geklärt Sauna bei einer Erkältung – ja oder nein? und zu vor wurde über das Thema Erkältung beim Baby berichtet.

Viele Frauen die Schwanger sind erleiden in der Schwangerschaft mehrmals an einer Erkältung oder anderen Krankheiten. Dies hat den Grund das in der Schwangerschaft das Immunsystem grundsätzlich geschwächt ist. Dieses geschwächte Immunsystem wiederum hat den Grund das der Körper das ungeborene Baby nicht abstoßt.

Dadurch das durch die Schwangerschaft das Immunsystem geschwächt ist, ist der Körper leichter angreifbar. Dadurch ist man anfälliger für Husten, Schnupfen und Grippe. In der Schwangerschaft kann man sein Immunsystem zusätzlich stärken wenn man sich gesund ernährt und diese Ernährung Obst und Gemüse beinhaltet.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Behandlung bei einer Erkältung - FitFacts

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*