Ernährung in der Schwangerschaft

Die Ernährung in der Schwangerschaft ist sehr wichtig, da uns die Ernährung täglich unsere Energie gibt. In der Schwangerschaft benötigt man etwas mehr Energie und somit muss man seine Ernährung umstellen. Zusätzlich sollte man sich gesund ernähren und auf zu viel ungesundes Essen verzichten.

Eine Frau in der Schwangerschaft benötigt rund 2500 Kilokalorien pro Tag, die Kilokaloren pro Tag steigen noch einmal in der Zeit in der man das Kind stillt auf 3000 Kilokalorien pro Tag. Darüber hinaus sollte man darauf achten was man isst, unter anderem steigt der Eiweißbedarf in der Schwangerschaft.

Somit sollte man Proteine zu sich nehme, diese findet man zum Beispiel in Fleisch und Fisch. Eiweiß sollte rund 10 Prozent der Ernährung ausmachen. Ebenso wichtig ist Fett, der Fett-Anteil liegt bei 35 Prozent und Fett ist zum Beispiel in Butter, Magarine und Milchprodukten enthalten.

Die restliche Ernährung sollte mit ausreichenden Kohlenhydrate ausgestattet sein, hierbei beträgt der empfohlene Anteile ungefähr 55 Prozent.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*