Fettleibigkeit und Schulden hängen zusammen

Immer mehr Menschen werden dick und haben Übergewicht, oftmals wird dies auf eine Krankheit zurück geführt doch nicht immer ist eine Krankheit schuld an Fettleibigkeit. Wie eine Studie jetzt zeigt hängt eine Fettleibigkeit mit der finanziellen Lage eines Mensches zusammen.

Wie es in einer Studie heißt sind Menschen die Schulden haben öfters Übergewichtig und Fettleibig als Menschen die keine Schulen haben. Jedoch ist wissenschaftlich nicht bewiesen das diese zwei Faktoren miteinander zusammen hängen, dies ist nur eine Feststellung.

Gemacht wurde die Studie von der Universität Mainz, laut dieser Studie wirkt sich die Finanzkrise auch auf die Gesundheit aus. Durch Finanzielle Probleme ernähren sich die Menschen ungesünder, weil sie sich kein gesundes Essen leisten können oder aus Frust und werden dadurch dicker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*