Grippe bei Kindern

Die Grippe bei Kindern und Babys ist eine ganz ansteckende Krankheit der oberen Luftwege. Diese Grippe tritt vor allem in den kalten Jahreszeit auf. Grund für eine solche Krankheit sind Influenza-Viren, diese werden zum Beispiel durch Husten oder Niesen übertragen, also per Tröpfchen Infektion.

Ob ein Kind eine Grippe hat zeigt sich oftmals sehr schnell durch die Symptome, doch nicht alle früh warnenden Symptome werden von Eltern ernst genommen, daher gibt es in diesem Artikel noch einmal eine Auflistung der Symptome die sich zeigen wenn ein Kind oder Baby eine Grippe hat.

Eine Grippe bei einem Kind zeigt sich zum Beispiel durch Kopfschmerzen und ein hohes Fieber in Höhe von 38 bis 40°C. Darüber hinaus können Brustschmerzen und Appetitlosigkeit ein Hinweis auf eine Grippe sein, desweiteren können Muskel und Gliederschmerzen auftreten, dies sind gängige Symptome.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*