Hausmittel gegen einen Sonnenstich

In diesem Bericht geht es um den Sonnenstich und welche Hausmittel es gegen diesen gibt. Im Vergleich zu einem Sonnenbrand ist der Sonnenstich sehr gefährlich, wir haben schon über den Sonnenstich berichtet. Wir haben unter anderem schon einmal über das Thema „Sonnenstich vorbeugen“ berichtet.

Wenn man an die Tipps nicht gedacht hat wie man einen Sonnenstich vorbeugen kann, so muss man eingreifen und den Körper schützen. Hierbei ist es unter anderem sehr wichtig das man den Körper aus der Sonne holt, man sollte den Körper in den Schatten bringen und sich dort Flach hinlegen.

Hausmittel die gegen einen Sonnenstich helfen sehen wie folgt aus. Man muss in erster Linie den Kopf hoch legen, zum Beispiel durch ein Kissen oder Polster. Danach ist es wichtig das der Kopf gekühlt wird, den Kopf kann man am besten mit feuchten kalten Tüchern abkühlen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*