Hausmittel gegen Schluckauf

Welches Hausmittel effektiv gegen den störenden Schluckauf hilft wird in diesem Artikel geklärt. Jeder hat schon mal unter Schluckauf gelitten, es ist sehr störend aber es gibt hilfreiche Hausmittel dagegen. Zwar hatte jeder schon mal Schluckauf aber kaum jemand weiß wie dieser eigentlich entsteht.

Wenn man unter Schluckauf leidet dann zieht sich das Zwerchfell krampfartig zusammen und die Stimmritze verschließt sich plötzlich, so entsteht letztendlich das was wir Schluckauf nennen. Im letzten Abschnitt werden wir ein Hausmittel vorstellen das effektiv gegen die störenden Schluckauf hilft.

Der wohl bekannteste und effektivste Trick gegen Schluckauf ist das anhalten von Luft. Man soll sich kurz entspannen und danach solang wie möglich die Luft anhalten. Ein weiteres Hausmittel ist ein einfaches Glas Wasser, dieses in kleinen Schlücken immer wieder trinken und der Schluckauf verschwindet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*