Ist Gähnen wirklich ansteckend?

Jeder Mensch kennt es oder hat es schon einmal gesehen, im Wartezimmer beim Arzt treffen viele verschiedene Menschen aufeinander, vor allem morgens oder abends neigen viele Leute dazu zu gähnen. Dieses Gähnen fällt sehr schnell auf und man hat das Gefühl als ob man davon angesteckt wird.

In diesem Artikel möchten wir die Frage klären ob das Gähnen wirklich ansteckend ist. Die Medizin ist heute schon sehr weit und es gibt schon zahlreiche Medikamente gegen sehr viele Krankheiten, man kann sich impfen lassen und auch schwere Krankheiten sind zu bekämpfen, doch man weiß noch nicht welcher Reiz das Gähnen auslöst.

Doch Gähnen ist ansteckend, egal ob wir davon hören, lesen oder es sehen. Eine Studie hat gezeigt das sich jeder zweite vom Gähnen anstecken lässt, einige Menschen lassen sich erst nach einigen Minuten mitreißen andere wiederum reagieren schon nach wenigen Sekunden auf das Gähnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*