Mehr als 1000 Schweinegrippe erkrankte in Deutschland

Schweinegrippe ist derzeit ein sehr großes Thema, auf der Welt sind schon viele tausend Menschen an der Krankheit erkrankt, auch Deutschland ist von der Krankheit betroffen. In vielen Ländern auf der Welt sind schon zahlreiche Menschen an der Schweinegrippe gestorben.

In den letzten Tagen ist die Zahl der Schweinegrippe erkrankten in Deutschland stark angestiegen, unter anderem sehr hoch sind die Zahlen in NRW. Im Bundesland NRW werden rund 550 Schweinegrippe erkrankte gezählt, das Robert-Koch-Institut vermutet einen weiteren starken Anstieg.

In dem Westfalen-Blatt wird darüber berichtet das die Labore stark überlastet sind, diese haben sich jetzt entschieden nur noch eine Auswahl an Influenzaviren zu untersuchen. Ab sofort sollen Reine Verdachtsfälle nicht mehr gemeldet werden, dadurch soll die Überlastung gesenkt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*