Nach der Sauna richtig abkühlen

Die Sauna gehört für viele zum wöchentlichen Entspannungsprogramm. In der Sauna kann man sich entspannen und seine Gesundheit fördern. Das der Gang in die Sauna sehr gesund ist, ist vielen bekannt. Doch eigentlich beginnt der gesunde Effekt erst wenn man seinen Körper abkühlt.

Wenn man aus der Sauna kommt ist es sehr wichtig das man sich nicht irgendwo warm hinsetzt. Man sollte sich zuerst richtig abkühlen, denn erst wenn man den Körper abkühlt wird der Gang in die Sauna gesund. Wenn man den Körper abkühlt werden die Blutgefäße trainiert und der Kreislauf läuft auf Hochtouren.

Wenn man aus der Sauna kommt soll man sich nicht nur einfach abduschen, sondern es soll eine ganze Reihe von Abkühlungsprozessen vorgenommen werden. Insgesamt soll der Abkühlungsprozess ungefähr so lange dauern wie man in der Sauna war, am besten ist es sich von einem Mitarbeiter die Abkühlung erklären zu lassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*