Nasenbluten bei Kindern

Wenn Kinder Nasenbluten haben kann dies verschiedene Gründe haben, es können sicherlich die gleichen sein wie bei einem Erwachsenen, jedoch gibt es weitere Ursachen wieso Kinder Nasenbluten haben. Eltern machen sich immer sorgen und daher sollte man sich auch informieren als Eltern.

Der erste Grund für Nasenbluten kann natürlich äußerliche Gewalt sein, diese kann beim spielen entstehen. Spielt das Kind beispielsweise mit einem Ball und bekommt diesen ins Gesicht auf die Nase kann diese Kraft die entwickelt wird schon zum Nasenbluten führen.

Doch es gibt auch andere Gründe für Nasenbluten, so kann es zum Beispiel zum Nasenbluten kommen wenn sich das Kind in der Nase bohrt. Weitere Gründe für Nasenbluten sind: allergisch gereizter Nasenschleimhaut, ein nervöses Kind in der Schule und ein Infekt der oberen Luftwege.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*