Segelohren bei Kindern

Unter Segelohren leiden viele Kinder, wenn die Kinder noch sehr klein sind und gerade erst im Kindergarten da interessiert es keinen ob man Segelohren hat, wenn jedoch die Grundschulzeit beginnt kann es für das Kind sehr schmerzhaft mit Segelohren werden, denn oftmals werden diese Kinder gehänselt.

Segelohren sind verschieden stark ausgeprägt, doch oftmals fallen sie sofort ins Auge und Kinder und Erwachsene merken sofort wenn man Segelohren hat, somit kann man schnell zu einem Mobbing-Opfer werden. Doch die heutige Medizin ist mittlerweile soweit das man sich Segelohren anlegen lassen kann.

Wenn das Kind sich nicht unglücklich mit den Segelohren fühlt und es damit zufrieden ist dann ist keine Operation gegen die Segelohren nötig. Wenn das Kind jedoch unglücklich ist sollte man einen Arzt aufsuchen und mit ihm weitere Schritte überlegen und diese in naher Zukunft einleiten das das Kind nicht weiter leidet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*