Symptome für ADHS bei Erwachsenen

ADHS ist auch bei Erwachsenen verbreitet, dort sind die Symptome jedoch anders als bei Kindern. Wenn Leute an ADHS denken, so denken sie an Kinder, jedoch können auch Erwachsene an dieser Krankheit erleiden. Hierfür gibt es ganz verschiedene Symptome die auf diese Krankheit hinweisen.

Wichtig ist das man sich genau beobachtet und weiß wo seine schwächen liegen, sonst verdrängt man die Krankheit. Die Symptome können von Mensch zu Mensch verschiedenen sein, jedoch sind die Arten der Symptome viel weniger als zum Beispiel bei Grundschulkindern.

Symptome für ADHS bei Erwachsenen können sein, das man unter Schusseligkeit und Vergesslichkeit leidet. Darüber hinaus fällt es diesen Menschen schwer Aufgaben zu vollenden, beruflichen und sozialen Bindungen halten nicht lange an. Zudem können Symptome wie Jähzorn, Neigung zu Delinquenz, Ängste, Depressionen, Alkohol und Drogen ein Zeichen für ADHS sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*