Symptome für Arteriosklerose

In vorherigen Berichten haben wir schon über die Krankheit Arteriosklerose berichtet. Dabei haben wir einen sehr allgemeine Frage zu der Krankheit geklärt und zuletzt über die Ursachen berichtet. In diesem Artikel wird es um die genauen Symptome gehen die bei einer Arteriosklerose auftreten.

Zuerst einmal muss man wissen das ein Arteriosklerose keine Beschwerden hervorruft. Erst wenn der Blutfluss in bestimmten Gefäßen verringert wird kann es in bestimmten Bereichen zu Beschwerden kommen. Die Beschwerden hängen jedoch davon ab welche Gefäße im Körper betroffen sind.

Im Gehirn kann die Arteriosklerose zum Schlaganfall fühlen und im Herzen kann es unter anderem zu einem Herzinfarkt kommen. Wenn die Nierengefäße betroffen sind kann es zu einem hohen Blutdruck kommen, dies kann verschiedene Symptome auslösen, aber es kann auch zum Nierenversagen kommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*