Symptome für eine Blinddarmentzündung

Die Krankheit Blinddarmentzündung war schon öfters ein Thema, so haben wir in einem vorherigen Artikel die Frage geklärt was eine Blinddarmentzündung überhaupt ist, zusätzlich haben wir über die Ursachen berichtet. In diesem Artikel geht es um die Symptome die auftreten wenn man erkrankt ist.

Wenn man unter einer Blinddarmentzündung leidet zeigt sich diese oftmals durch sehr deutliche und schmerzhafte Symptome. Die Schmerzen fangen meist in dem Bereich um den Bauchnabel an oder in der oberen Bauchhälfte. Mit der Zeit wandern die Schmerzen in die rechten Bauchhälfte.

Weitere sehr deutliche Symptome für eine Blinddarmentzündung sind Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kommen noch eine erhöhte Körpertemperatur. Bei vielen verläuft die Krankheit nach einem typischen Krankheitsbild, dadurch wird die Krankheit oftmals erst später diagnostiziert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*