Symptome für eine Schilddrüsenunterfunktion

Über die Schilddrüsenunterfunktion haben wir schon berichtet, dabei ging es um Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern. In diesem Artikel hatten wir beschrieben welche Auswirkungen eine Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern haben kann, in diesem Artikel werden die Symptome für eine Schilddrüsenunterfunktion beschrieben.

Es gibt zahlreiche Symptome die auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen, dazu können zum Beispiel Müdigkeit und Konzentrationsschwäche gehören. Desweiteren kann eine gesteigerter Kälteempfindlichkeit auf eine solche Krankheit hinweisen, weiter Symptome für eine Unterfunktion der Schilddrüsen gibt es im letzten Absatz.

Weitere Symptome für eine Schilddrüsenunterfunktion können zum Beispiel Appetitlosigkeit und Gewichtszunahme sein. Wenn Frauen an einer solchen Krankheit erkrankt sind zeigt sich dies durch Zyklusstörungen. Sollte man diverse Symptome erkennen sollte man einen Arzt aufsuchen um die Krankheit auszuschließen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*