Symptome für Scharlach

Die Krankheit Scharlach war schon diverse male ein Thema auf dieser Seite. So wurde zum Beispiel die Frage geklärt was Scharlach überhaupt ist, zusätzlich wurden die Ursachen für die Krankheit genau beschrieben. In diesem Artikel geht es um die verschiedenen Symptome für Scharlach.

Starten tut die Krankheit meist mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, dazu kommt oftmals noch Fieber. Manche erkrankte haben starke Bauchschmerzen und brechen, ein weiteres Anzeichen für Scharlach sind die anschwellenden Lymphknoten.

Darüber hinaus treten übliche Scharlach Symptome wie eine himbeerfarbene Zunge auch Himbeerzunge genannt auf. Zusätzlich kann es auf der Haut auch zu Hautausschlag kommen. Behandelt werden kann die Krankheit zum Beispiel durch Antibiotika, dann ist die Krankheit schon nach 2 Tagen nicht mehr ansteckend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*