Symptome von Multiple Sklerose

Bei Multiple Sklerose handelt es sich um eine chronisch-entzündliche Erkrankung. Diese Krankheit ist alles andere als eine kleine und harmlose Krankheit, sie kann sogar in schlimmen Fällen das ganze Nervensystem befallen. Früher wurde nannte man Multiple Sklerose auch “Die Krankheit mit den tausend Gesichtern”.

Die Krankheit wurde früher so genannt da es zahlreiche Symptome gibt die auf diese Krankheit hinweisen. Symptome können bei der Krankheit ganz verschieden sein, dies hängt davon ab wie groß die Herde ist und welcher ZNS-Bereich von dieser schlimmen Entzündung und Krankheit infiziert ist.

Es gibt die verschiedensten Symptome, doch es gibt Symptome die verhäuft bei Menschen auftreten die an Multiple Sklerose erkrankt sind. Rund 30 Prozent leiden an Gefühlsstörungen in den Beinen, rund 20 Prozent leiden unter abnorme Müdigkeit und ebenfalls 20 Prozent leiden an Darmentleerungsstörungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*