Trainingsplan: 5 Kilometer für Einsteiger

Beim Joggen kann man sein Tempo und seine Strecke so dossieren wie man möchte, wenn man ein Ziel hat fängt man am besten erst einmal klein an. Wenn man es erreichen möchte einen Halbmarathonlauf unter 2 Stunden zu laufen, so fängt man am besten erst einmal mit 5 Kilometern an.

Wenn man den Trainingsplan für 5 Kilometer in den Händen hält so denkt man erst einmal, dies ist eine lange Zeit. Doch nach diesen sechs Wochen Training ist man schon sehr fit und läuft 5 Kilometer fast mühelos, daraufhin kann man sein Ziel steigern auf 10 Kilometer.

Das MensHealth Magazin ist perfekt dafür um sich Trainingspläne herauszusuchen, dort haben wir einen Trainingsplan für den 5 Kilometer Lauf gefunden. In insgesamt sechs Wochen absolviert man jede Woche Training und kann am Ende diese 5 Kilometer laufen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*