Trainingsplan für einen Halbmarathon

Wenn man sich langsam steigert kann man sein Ziel erreichen, als Anfänger sollte man sich sicherlich ein Ziel setzen, eventuell sogar einen Halbmarathon. Doch nicht gleich mit dem Training für diesen Anfangen, sondern lieber erst einmal mit einem 5 Kilometer Trainingsplan starten.

Wenn man nach ungefähr sechs Wochen die 5 Kilometer ganz entspannt laufen kann, sollte man sich einen neuen Trainingsplan holen, auch noch nicht den Trainingsplan für den Halbmarathon, sondern erst einmal für einen 10 Kilometer Lauf trainieren, wir haben auch darüber berichtet.

Wenn man die 5 und 10 Kilometer Hürde geschafft hat kann man sich dem Halbmarathon Trainingsplan zuwenden. Wenn man den Trainingsplan nach 10 Wochen (MensHealth) erfolgreich absolviert hat kann man sich das neuste Ziel setzen und sich eventuell auf einen ganzen Marathon vorbereiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*