Ursache für Nasenbluten

Nasenbluten, es gibt viele Menschen die es fast immer haben und wiederum Menschen die es noch nie hatten. Hierbei gibt es verschiedene Ursachen, es kann sowohl eine körperliche Schwäche sein als auch eine Verletzung denn beim Boxen kann es schnell einmal passieren das man Nasenbluten hat.

Letztendlich läuft jedoch immer der gleiche Prozess ab wenn man Nasenbluten hat. Nasenbluten wird verursacht dadurch das die feinen Gefäße in der stark durchbluteten Nasenschleimhaut platzen. Oftmals ist das Bluten der Nase jedoch kein Grund für Aufregung, denn man verliert nur kleine Menge an Blut.

Die Ursachen für Nasenbluten können verschieden sein. Nasenbluten kann schon durch starkes Schnupfen in ein Taschentuch ausgelöst werden, sehr häufig kommt das Bluten der Nase vor wenn man eine Grippe hat. Hierbei wird die Nasenschleimhaut stärker durchblutet und durchs schnaufen der Nase gereizt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*