Ursachen für Alzheimer

In diesem Artikel werden die Ursachen für Alzheimer beschrieben, vor allem tritt die Krankheit bei älteren Leuten auf. In einem früheren Artikel haben wir schon einmal darüber berichtet welche Symptome auf Alzheimer hinweisen. In diesem Bericht sollen die Ursachen für die Krankheit geklärt werden.

Wenn man an Alzheimer erkrankt passiert dies nicht von heute auf morgen, sondern oftmals erkrankt man schon mehrere Jahrzehnte bevor die ersten Symptome für die Krankheit auftreten. Alzheimer wird dadurch ausgelöst das sich im Gehirn Ablagerungen aus Eiweißbruchstücken bilden.

Diese Ablagerungen sind bis heute noch nicht zu 100 Prozent erforscht, jedoch geht man davon aus das die Kommunikation der einzelnen Nerven durch diese Ablagerungen gestört wird. Mit der Zeit sterben verschiedenste Nervenzellen ab, bis heute ist noch unklar ob die Ablagerungen damit wirklich zusammenhängen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*