Ursachen für Arteriosklerose

Über die Krankheit Arteriosklerose haben wir schon einmal berichtet, dabei haben wir die Frage geklärt “Was ist Arteriosklerose?”. In diesem Artikel möchten wir die genauen Ursachen beschreiben die für Arteriosklerose verantwortlich sind und zusätzlich beschreiben was Arteriosklerose fördert.

Die Krankheit Arteriosklerose ist ein natürlicher Altersprozess. Wenn man älter wird so wird auch der Körper älter und letztendlich kommt es zu Arteriosklerose. Die Ursachen für eine frühzeitige Arteriosklerose sind verschieden und sehr vielfältig, ein großer Teil dieser Ursachen ist bis heute noch unbekannt.

Wenn man sich schon ihr jungen Jahren schlecht ernährt und unter Übergewicht leidet sind dies Vorboten für eine Arteriosklerose. Dazu verstärken Bewegungsmangel und Rauchen das Risiko für eine Arteriosklerose. Im großen und ganzen sollte man sich in jungen Jahren gesund und fit leben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*