Ursachen für eine Lebensmittelvergiftung

Die Krankheit Lebensmittelvergiftung kommt vor allem sehr oft im Sommer vor, hierbei wird diese Vergiftung meist durch Salmonellen ausgelöst. Im Sommer wenn es warm ist gibt es an fast jeder Ecke Eis zu kaufen, doch oftmals lässt die Qualität des Eises zu Wünschen übrig.

Wenn das Eis nicht richtig gelagert ist kann es schnell dazu kommen das sich Keime wie zum Beispiel Salmonellen bilden. Auch können sich Keime wie Staphylo- oder aber Enterokokken bilden, dies geschieht meist wenn ein Gericht nicht gekühlt oder unachtsam zubereitet wird.

Die Ursache für eine Lebensmittelvergiftung ist ganz verschieden, oftmals wird eine solche Lebensmittelvergiftung aber durch Salmonellen und ähnliche Keime hervorgerufen. Folgende Lebensmittel sind sehr gefährdenden und können zu einer Vergiftung führen: Speiseeis auf Milchbasis, rohe Eier, Wurst und Fleisch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*