Ursachen für eine Lungenentzündung

Die Krankheit Lungenentzündung wurde schon mehrmals auf dieser Seite thematisiert, so haben wir zum Beispiel darüber geschrieben welche Symptome auf eine Lungenentzündung hinweisen und was eine Lungenentzündung ist. In diesem Artikel geht es um die Ursachen für die Erkrankung.

In dem Bericht zu der Frage was eine Lungenentzündung ist wurde kurz darüber berichtet das die Krankheit durch Bakterien, Viren und Pilze hervorgerufen wird. Diese besagten Mikroorganismen atmet man ein und diese greifen dann das Gewebe in der Lunge an, hierbei spricht man von einer Lungenentzündung.

In 90 Prozent der Fälle sind die besagten Bakterien für eine “Ambulant Erworbene Pneumonie” verantwortlich. Eine Entzündung der Lunge kann auch durch das einatmen von ätzende Reizstoffe ausgelöst werden. Sollte man Symptome einer Lungenentzündung verspüren sollte man einen Arzt aufsuchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*