Ursachen für eine Schwerhörigkeit

In dem letzten Artikel auf Fitfacts haben wir über „Symptome für eine Schwerhörigkeit“ berichtet. In dem vorherigen Artikel ging es um die Symptome dieser Krankheit. In diesem Artikel möchten wir vorbeugend wirken und die Ursachen aufzählen, somit kann man sich gegen eine Schwerhörigkeit schützen.

Ursachen für eine Schwerhörigkeit gibt es viele, eine Ursache ist das man die Krankheit vererbt bekommt. Dies bedeutet das es in der Familie schon Fälle gibt die an Schwerhörigkeit leiden. Auch eine Krankheit wie das Down-Syndrom in der Kindheit kann zu einer Schwerhörigkeit führen.

Weitere Ursachen für eine Schwerhörigkeit kann darin liegen das man sich viral oder bakteriell entzündet hat, zum Beispiel mit einer Hirnhautentzündung. Desweiteren kann die Einnahme von bestimmten Medikamente oder eine Schädelverletzung eine Ursache für eine Schwerhörigkeit sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*