Ursachen für Fußpilz

Über Fußpilz haben wir schon berichtet, dabei ging es darum wie man Fußpilz am besten vorbeugt und behandelt. In diesem Artikel wollen wir die Frage der Ursache für Fußpilz klären. Der Fußpilz wird meistens von Mensch zu Mensch übertragen, dies geschieht meist nie durch direkten Hautkontakt.

Alle Menschen auf dieser Welt, egal ob gesund oder nicht gesund verlieren ständig kleine Hautschuppen. Diese sehr kleinen Hautschuppen sind überall auf dem Fußboden verteilt. Wenn man an Fußpilz leidet enthalten diese Schuppen kleine Pilzpartikel und andere nehmen die Partikel auf.

Der Pilz setzt sich meistens in der Haut der Fußsohle ab, dort entwickelt sich dann ein Pilz nämlich der Fußpilz. Wenn der Pilz sich vermehrt treten übliche Symptome und Anzeichen für Fußpilz auf. Pilzhaltige Hautschuppen findet man vor allem an Orten wie zum Beispiel in Schwimmbädern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*