Ursachen für Inkontinenz

Die Krankheit Inkontinenz war hier schon einmal ein Thema, dabei haben wir die Frage geklärt was Inkontinenz ist. In diesem Artikel sollen die Ursachen für Inkontinenz geklärt werden. Bei der Krankheit Inkontinenz gibt es sehr viele verschiedene Formen und dadurch auch verschiedene Ursachen.

Die Ursache für Inkontinenz geht danach an welche Form von Inkontinenz man erkrankt ist. So kann zum Beispiel starker Stress zu einer Blasenschwäche führen. Grundsätzlich sind viel mehr Frauen an Inkontinenz erkrankt als Frauen, mit dem steigenden Alter steigt auch das Risiko an der Krankheit.

Die Muskeln die die Blase schließen können manchmal zu schwach sein und dadurch entweicht Urin. So eine schwäche der Muskeln an der Blase kann zum Beispiel durch bestmmte Belastungssituationen (muskulären Stress) verursachten werden, der erkrankte verliert hierbei kleine oder große Mengen Urin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*