Ursachen für Schuppenflechte

Über die Hautkrankheit Schuppenflechte haben wir schon einmal berichtet, dabei haben wir die sehr allgemeine Frage geklärt „Was ist Schuppenflechte?“. In diesem Artikel geht es speziell um die Ursachen für Schuppenflechte, in dem ersten Artikel über die Krankheit wurde dieses Thema nur kurz angerissen.

Wenn man an Schuppenflechte erkrankt ist dies meistens erblich bedingt. Wenn man jemanden in der Familie hat der unter Schuppenflechte leidet, dann ist das Risiko selber daran zu erkranken höher als sonst. Wenn die Krankheit vererbt wurde kann die Krankheit durch einen bestimmten Auslöser ausgelöst werden.

Dieser Auslöser kann fast alles sein, es kann sowohl eine andere Krankheit sein als auch ein bestimmtes Medikament. Aber auch durch hormonelle Veränderungen kann die Krankheit ausgelöst werden, zum Beispiel in der Pubertät oder viele Jahre später in den genau so wenig beliebten Wechseljahren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*