Vitaminpräparate gegen Vitaminmangel

Vitamine sind für den Körper sehr wichtig, täglich erhalten wir durch die Nahrung zahlreiche verschiedene Vitamine die für uns wichtig sind. Diese Vitamine erhalten wir durch Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch. Wenn wir uns jedoch zu Einseitig ernähren, zum Beispiel kein Fleisch und Fisch kann Vitaminmangel entstehen.

Vitamine sollte man nicht unterschätzen, denn durch Vitamine werden lebenswichtige Funktionen versorgt. Es gibt verschiedene Arten von Vitaminen, einmal die fettlöslichen (E, D, K, A) und die wasserlöslichen (B, C). Jedes dieser Vitamine kann zu einem Vitaminmangel führen, wenn man nicht genug davon zu sich nimmt.

Zu den Risiko Gruppen für Vitaminmangel gehören zum Beispiel die chronisch Kranken, wie Diabetiker und Senioren. Wenn man unter Vitaminmangel leidet kann man verschiedene Wege nutzen, wenn man ernährt sich anders oder greift zu freiverkäufliche Vitaminpräparate aus der Apotheke und dem Drogeriemarkt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*