Was ist eine Grindflechte?

Bei einer Grindflechte handelt es sich um eine sehr ansteckende Hautkrankheit, genauer gesagt handelt es sich um eine bakterielle Hautinfektion. In der Beschreibung der Krankheit steckt schon das Wort Bakterien drin, denn die Grindflechte wird durch Bakterien ausgelöst und ist sehr ansteckend.

Wie im ersten Absatz schon kurz erwähnt ist die Grindflechte sehr ansteckend, übertragen wir die Krankheit durch eine Schmierinfektion. Am meisten sind Grindflechten im Gesicht zu finden oder bei Extremitäten von Kleinkindern. Dadurch kann die Krankheit schnell über die Schmierinfektion weitergegeben werden.

Am häufigsten wird die Grindflechte durch Staphylokokken verursacht, zwar kann die Grindflechte auch durch Streptokokken verursacht werden, die Infektion durch Streptokokken ist aber sehr selten. Diese Keime lassen sich bei vielen gesunden Menschen im Nasen-Rachen-Raum nachweisen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Urachen für Grindflechte - FitFacts

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*