Was ist eine Sonnenallergie?

Einen Sonnenbrand kann jeder und fast jeder hatte schon einmal einen Sonnenbrand. Eine Sonnenallergie ist dort schon viel Schlimmer, diese tut um einiges mehr weh und hat ganz andere Ursachen als einen Sonnenbrand. Darüber hinaus zeichnet sich eine Sonnenallergie mit anderen Symptomen als ein Sonnenbrand.

Die Sonnenallergie zeigt sich durch quälenden Juckreiz, Bläschen oder Quaddeln auf der Haut. Im Volksmund nennt man die Krankheit Sonnenallergie oftmals stecken hinter dieser Krankheit aber auch andere Krankheiten, in vielen fällen ist die so genannte Sonnenallergie auch keine Sonnenallergie sondern eine Krankheit.

Anstatt einer Sonnenallergie kann man zum Beispiel Krankheiten wie Polymorphe Lichtdermatose, Mallorca-Akne oder Photoallergische Reaktionen haben. Wenn man bekannte Symptome verspürt die auf eine Sonnenallergie hinweisen sollte man schnell eine Arzt aufsuchen um die Krankheit zu erkennen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*