Wie Bluthochdruck vorbeugen?

Über die Krankheit Bluthochdruck haben wir schon berichtet, dabei haben wir die Fragen geklärt welche Ursachen für Bluthochdruck verantwortlich sind, zusätzlich haben wir über Symptome geschrieben die für Bluthochdruck sprechen und letztendlich haben über die Behandlung von Bluthochdruck berichtet.

In diesem Artikel soll es darum gehen wie man als Risikopatient den Bluthochdruck vorbeugen kann. So sollen vor allem übergewichtige und eben Risikopatienten in regelmäßigen Abständen ihren Bluthochdruck messen. Darüber hinaus sollte man sich gesund ernähren und nicht zu viel Salz zu sich nehmen.

Desweiteren ist es wichtig das man sich regelmäßig bewegt und aufhört zu rauchen. Man sollte auf sein Gewicht achten und als Risikopatient abnehmen und ein Idealgewicht erreichen. Zusätzlich ist Entspannung sehr wichtig, hierfür gibt es zahlreiche hilfreiche Entspannungstechniken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*