Windpocken bei Erwachsenen

Windpocken sind eine weit verbreitete Krankheit, viele Menschen haben schon darunter gelitten als sie ein kleines Kind waren. Doch nicht immer bricht die Krankheit nur bei kleinen Kindern aus, auch Erwachsene können an Windpocken erleiden, hierbei sehen die Symptome meist anders aus als bei kleinen Kindern.

Wenn ein Erwachsener Mann oder eine Frau Windpocken bekommen sind die Symptome meist anders als bei einem kleinen Kind. Es gibt viele parallele Sypmtome doch bei den Erwachsenen treten diese meist noch stärker auf, die folgende Liste zeigt einige Symptome für Windpocken:

  • es bildet sich ein juckender Hautausschlag
  • kleine rote Flecken die sich in Stunden zu Bläschen werden
  • drei bis vier Tage bilden sich weiter Bläschen
  • bei kleinen Kindern sind es eher weniger Bläschen
  • es entwickelt sich möglicherweise Fieber
  • die Kinder sind leicht beeinträchtigt

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Windpocken in der Schwangerschaft - FitFacts

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*