Body-Mass-Index (BMI): BMI berechnen

Der Body-Mass-Index kurz BMI ist ein Wert der einem verrät ob man Unter-, Normal oder Übergewichtig ist. Der BMI-Wert ist weltweit von Experten anerkannt und liefert schnell ein genaues Ergebnis. Der BMI wurde vom belgischen Mathematiker Adolphe Quételet erfunden, er setzt Körpergewicht und Körpergröße in ein Verhältnis.

Die Berechnung des Body Mass Index Werts ist gar nicht schwierig, innerhalb von wenigen Minuten lässt sich dieser Wert errechnen. Benötigt wird für die Errechnung des BMI das Körpergewicht in Kilogramm und die Körpergröße in Meter. Die Rechnung sieht wie folgt aus: Körpergewicht in kg : Körpergröße in m² = BMI.

Der daraus entstehende BMI muss mit einer Tabelle angeglichen werden. Der Wert von 18 bis 24,9 bedeutet ein normales Gewicht, ein Wert von 25 bis 29,9 bedeutet zu hohen Gewicht (Übergewichtigkeit) und ab einem Wert von 30 wird von Fettleibigkeit gesprochen. Der Wert liefert ein genaues Ergebnis und ist schnell errechenbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*