Cholesterin: Was ist Cholesterin?

Bei Cholesterin handelt es sich um ein Nahrungsfett, doch ein erhöhter Cholesterinspiegel kann zu Beschwerden führen. In einem vorherigen Artikel haben wir über das Thema Cholesterin berichtet, in dem besagten Artikel haben wir ein hilfreiches und gutes „Hausmittel gegen Cholesterin“ vorgestellt.

Das Nahrungsfett Cholesterin wird mit der Nahrung aufgenommen, aber auch der Körper produziert diesen wichtigen Stoff. Cholesterin ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Zellmembranen, aber dieses Nahrungsfett ist ebenfalls die Vorstufe von Gallensäuren und Steroidhormonen, dies ist die negative Seite von Cholesterin.

Wenn der Körper zu wenig Cholesterin hat kann es zu Krankheiten wie eine Schilddrüsenüberfunktion und eine chronischen Infektionen kommen. Die Ursachen für einen zu hohen Cholesterinwert gehört zum Beispiel die falsche Ernährung, wenn man zu viel Fett, Fleisch und Eier zu sich nimmt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*