Pigmentflecken: Was sind Pigmentflecken?

Bei Pigmentflecken handelt es sich um eine Beschreibung bestimmter Krankheiten die sich auf der Haut mit Flecken zeigen. Zu den Krankheiten die in diese Gruppe der Krankheiten passen gehören zum Beispiel die Altersflecken – in der Vergangenheit haben wir schon über ein Heilmittel berichtet: “Hausmittel gegen Altersflecken”.

Bei Altersflecken die zu der Gruppe der Pigmentflecken gehören entstehen bräunliche und linsenförmige Flecken am Handrücken. Pigmentflecken können unter anderem durch die Einnahme der Pille gegen die Schwangerscahft entstehen, darüber hinaus können Pigmentflecken durch die Schwangerschaft entstehen.

Doch nicht immer sind Pigmentflecken ungewöhnlich, denn für viele sind Altersflecken und ähnliche Flecken erschreckend. Doch auch die Muttermale auf der Haut gehören zu den Pigmentflecken – diese Muttermale sind für uns heutzutage etwas völlig normales und wird nicht als Krankheit gewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*