Lothar Matthäus wird 50!

50 Jahre Jubiläum„Loddar“ wird heute 50 Jahre alt. Der ehrgeizige und talentierte Fußballstar erblickte am 21.März 1961 in Erlangen das Licht der Welt. Wir gratulieren diesen sympathischen Sportler, der inzwischen Trainer ist, zu seinem 50. Geburtstag.

Fußball-Leben des Lothar Matthäus

Mit neun Jahren trat „Loddar“ in den FC Herzogenaurach ein und begann damit seine Fußballkarriere. Er machte seinen qualifizierten Hauptschulabschluss und begann eine Lehre zum Raumausstatter. Doch seine Leidenschaft galt weiter dem Fußball. Mit 18 Jahren wurde er schließlich in die deutsche A-Jugend-Nationalmannschaft aufgenommen und wechselte zum Erstligisten Borussia Mönchengladbach. 1990 und 1991 wurde er zum Weltfußballer des Jahres gekört. Seit 2001 ist er Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. 7x wurde er deutscher Meister und dreimal DFB-Pokalsieger. Die Titel „Weltmeister“, „Vizeweltmeister“ und „Europameister“ darf er auch tragen. Seit 2001 ist er als Trainer tätig. Mehr zu seinem Leben, Schaffen und Erfolgen finden Sie auf Lothars offzieler Homepage.

Wie feiert Lothar?

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa behauptet Lothar Matthäus: „Ich fühle mich frisch und gesund. Deshalb erschreckt mich diese Zahl auch nicht!“. Lothar wollte eigentlich keine große Party schmeißen, allerdings beschloss er dann doch mit 60 – 80 Freunden in München in seinen Geburtstag reinzufeiern.

Bild: © skypo25 – Fotolia.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*