Was sind Ohrenschmerzen?

Über die Krankheit und die störende Beschwerde Ohrenschmerzen haben wir in einem früheren Bericht schon geschrieben. Dabei haben wir die Frage geklärt “Was hilft gegen Ohrenschmerzen?”. In diesem Artikel geht es ebenfalls um Ohrenschmerzen und die spezielle Frage “Was sind Ohrenschmerzen?”.

Wenn man unter Ohrenschmerzen leidet hat dies meistens einen Grund, jedoch sind nicht alle Ohrenschmerzen mit dem Begriff Ohrenschmerzen zu bezeichnen. So gibt es zum Beispiel den Hörsturz, dabei sind es keine Ohrenschmerzen sondern ein Verlust des Hörvermögens – dem Arzt sollte man genaue Infos geben.

Verursacht werden Ohrenschmerzen meistens durch Bakterien oder Viren, ebenso können sie aber auch durch eine Verletzung hervorgerufen werden. Bei Ohrenschmerzen kann die Ohrmuschel, der Gehörgang, das Trommelfell oder das Mittelohr betroffen sein – ebenfalls können diese Schmerzen mit den Zähnen zusammenhängen.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Symptome bei Ohrenschmerzen - FitFacts
  2. Behandlung bei Ohrenschmerzen - FitFacts

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*