Außereheliche Beziehungen

Häufig bleibt ein einmaliger Seitensprung unbemerkt, wobei hingegen bei längerfristigen Affären häufig Spuren zurückbleiben. Hierzu könnten unter Umständen Kratzer von Fingernägeln gehören, aber auch Spuren von Lippenstift oder ein kleiner Knutschfleck. In der Regel wird der Partner für alle Ungereimtheiten eine passende Erklärung oder eine Ausrede finden, allerdings ist dennoch Vorsicht geboten, denn oftmals steckt eine heimliche Affäre dahinter.

Das Alibi ist grundlegend

Lässt sich ein Mensch auf einen Seitensprung ein, dann ist es schnell festzustellen, dass er durchaus eine Menge Zeit kosten kann. Grundsätzlich muss die erforderliche Zeit in den Alltag integriert werden, damit der Partner nichts bemerkt. Aufgrund dieser Tatsache ist es nicht selten auffällig, dass plötzlich neue Hobbys oder Überstunden benannt werden. In diesen Fällen sollte der Partner prinzipiell aufmerksam und wachsam werden.

Das Handy als technisches Hilfsmittel

Nicht selten wird das Mobiltelefon genutzt, damit eine Affäre überhaupt organisiert werden kann. Allerdings sollte der Partner stutzig werden, wenn das Handy unerwartet ausgeschaltet ist, obwohl dem vorher nie so war. Ebenso ist Vorsicht geboten, wenn sich der Anrufer plötzlich nicht meldet oder unter Umständen auch umgehend aufgelegt wird. Gleiches gilt, wenn der Partner mit einem Mal eine Vielzahl von SMS Nachrichten erhält, obwohl ihm oder ihr früher nur sehr selten geschrieben wurde.

Ein verändertes Äußeres lässt tief blicken

Immer häufiger steht bei einer Affäre der Sex im Vordergrund und um aufzufallen, möchte der Mensch dynamisch und interessant wirken. Begibt sich einer der Partner also oftmals ins Fitness Studio, um seinen Körper in Form zu bringen oder benutzt er plötzlich einen neuen Duft oder kauft regelmäßig neue Kleidung, dann sollte man hellhörig werden.

Grundsätzlich gibt es viele Anzeichen dafür, dass eine Frau oder ein Mann eine außereheliche Beziehung hegt oder einen flüchtigen Seitensprung begangen hat und gleichzeitig muss nicht jede Veränderung auch auf eine Affäre hinweisen. Wer allerdings wirklich liebt, wird schnell den Partner durchschauen und versuchen die Liebe für sich allein zurückzugewinnen, auch wenn hierbei festzustellen ist, dass die meisten Menschen eine Affäre nicht verzeihen können.

Bild: fancy / shutterstock.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*