Weihnachtswunsch: Gesundheit

Weihnachtsmann mit Wunschzettel

Gesundheit kann man nicht kaufen“, lautet ein altes Sprichwort, das nicht nur einen Kern Wahrheit enthält. Jeder ist gerne gesund, der weiß wie es ist, wenn man krank ist. Dies bestätigten auch die Umfragergebnisse des Meinungsforschungsinstituts Innofact in Düsseldorf.

Weihnachtswunsch Nummer 1

Laut diesen belegt eine gute Gesundheit den ersten Platz auf der Wunschliste für Weihnachten – materielle Geschenke hin oder her. Insgesamt 35% der Befragten gaben sie als ihren sehnlichsten Wunsch an. Geld und Frieden haben  Platz 2 und 3 inne. Geld steht mit 14% knapp vor dem Frieden mit 11%. Sachgegenstände sind nicht sehr gefragt. Im Auftrag des Online-Marktplatzes DaWanda wurden insgesamt 1000 Menschen von Innofact befragt.

Generationenunterschiede

Vor allem ältere Menschen sind sich ihrer Gesundheit bewusst, was wohl daran liegt, dass sie schon mehr Krankheiten durchmachen mussten oder teilweise vielleicht sogar chronisch krank sind. Auf jeden Fall nannte jeder 4. Teilnehmer zwischen 50 und 65 Jahren die Gesundheit als liebstes Geschenk. Die jüngere Generation legt  dagegen noch mehr Wert auf Materielles, denn rund 22% in der Altersgruppe 18 – 29 Jährige wünschten sich Geld zu Weihnachten und hoben es damit auf den ersten Platz. Die Gesundheit folgt hier dann erst auf Platz zwei, jedoch auch mit 21%. 14% der 18 – 29-Jährigen wünschten sich außerdem irgendetwas Technisches vom Weihnachtsmann.

Bild: © Fotolia.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*